Nutzungsbedingungen
1) Verkauf im Allgemeinen
Alle Artikel, die von Clubstore auf der Website www.clubstore.ch vermarktet werden, werden gemäß den unten beschriebenen Allgemeinen Verkaufsbedingungen verkauft, sofern der Verkäufer dem Kunden keine ausdrücklichen Vereinbarungen getroffen hat.
2 ) Bestellungen
Unabhängig vom Übermittlungsweg der an uns übermittelten Bestellungen; Post, Telefon, E-Mail, Online-Verkäufe auf der Website, diese Bestellungen unterliegen unserer Annahme.
3) Stornierung von Bestellungen.
Jede Bestellung kann storniert werden, solange die Versandbestätigung nicht per E-Mail an den Kunden gesendet wurde. Keine laufende Bestellung kann storniert werden. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Verfügbarkeit der bestellten Produkte und ggf. die für seine Bestellung benötigte Zeit per E-Mail oder telefonisch sicherzustellen.
4) Tarife
Die vom Clubstore vermarkteten, meist importierten Produkte unterliegen im Laufe des Jahres Preisschwankungen. Unsere Artikel werden immer zum aktuellen Kurs zum Zeitpunkt der Lieferung berechnet. Im Falle einer Preisänderung zwischen dem Zeitpunkt der Bestellung und dem Zeitpunkt der Lieferung wird der Kunde vom Verkäufer benachrichtigt und hat daher die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren.
5) Lieferungen - Versand - Retouren
Unsere Waren reisen auf Gefahr des Empfängers und die Verantwortung des Absenders im Schadensfall kann nicht übernommen werden.
Bei geöffneter oder beschädigter Verpackung obliegt es dem Kunden, die Vorbehalte zu machen, die auf dem Lieferschein des Spediteurs mit den Worten „vor dem Zusteller gefunden, Auspackkontrolle vorbehalten“ anzugeben und per Einschreiben zu bestätigen sind.
Die erhaltene Ware kann zurückgenommen und umgetauscht werden, falls innerhalb von 3 Tagen nach dem Empfangsdatum ein möglicher Fehler des Absenders angezeigt wird (als Beweis gelten die Poststempel oder Empfangsbestätigungen des Spediteurs).
Nur in diesem Fall werden die Rücksendekosten vom Clubstore erstattet. Wenn die bestellten und tatsächlich erhaltenen Artikel aus irgendeinem Grund (Größe, Farbe oder andere) für den Kunden nicht geeignet sind, können sie zurückerstattet oder umgetauscht werden, sofern der Kunde den Verkäufer innerhalb von maximal 3 Tagen nach Erhalt informiert. Die Rücksendung kann nur mit vorheriger Zustimmung des Clubstore erfolgen und in diesem Fall gehen die anfänglichen Versandkosten, die Kosten für die Rücksendung der zurückgegebenen Produkte sowie die Versandkosten der im Austausch gelieferten Produkte vollständig zu Lasten des Kunden.
Unabhängig vom Grund der Rücksendung muss der Kunde die Produkte in ihrer Originalverpackung zurücksenden, ohne Klebstoff oder Kennzeichnung auf derselben Verpackung anzubringen. Andernfalls erfolgt keine Rückerstattung.
Für Rechtsstreitigkeiten, bei denen unsere Kunden diese Bedingungen nicht eingehalten hätten, kann der Clubstore nicht haftbar gemacht werden.
6) Lieferzeiten
Lieferzeiten sind Richtwerte, ohne formelle Verpflichtung unsererseits.
Etwaige Verzögerungen begründen keinen Schadensersatzanspruch.
7) Kundendienst
Das CSC prüft jede Anfrage im Zusammenhang mit einer Kundendienstanfrage, behält sich jedoch das Recht vor zu beurteilen, ob der Bruch auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist oder nicht. Es obliegt daher dem Kunden, dem Clubstore den Kaufbeleg mit Datum vorzulegen, die Umstände des Vorfalls zu schildern, die Fotos des beschädigten Produkts per E-Mail oder Post zu schildern und das Produkt ggf. an die Zentrale des Clubstores zurückzusenden Clubstore nach vorheriger Vereinbarung. Die Rücksendekosten an die Clubstore-Zentrale und ggf. die Rücksendung des defekten Produkts gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden, wenn kein Herstellungsfehler von Clubstore erkannt wird.
8) Vorschriften
Die Ware ist zum Zeitpunkt der Bestellung in bar per Kreditkarte über das sichere Online-PayPal-System zu bezahlen.